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Softail 107 gebraucht M8 107

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Softail 107 gebraucht M8 107

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Müslimen ist offline Müslimen · 5372 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
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5372 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.02.2025 12:36
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Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, das ich ein CTec Ladegerät Sommer wie Winter  in der Standzeit angeschlossen habe.Und die Batterie ist jetzt 10 Jahre slt.

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

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Rufus ist offline Rufus · 502 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
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fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 13.02.2025 12:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
"Nur" geeignet für Starthilfe mit Hilfe einer "Power-Bank".

... und zum laden / erhalten über den Adapter.

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

Rolf57 ist offline Rolf57 · 24 Posts seit 17.04.2024
fährt: FLFBS 114
Rolf57 ist offline Rolf57
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24 Posts seit 17.04.2024
fährt: FLFBS 114
Neuer Beitrag 13.02.2025 13:52
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Da es aber, egal wie man seine Batterie pflegt, irgendwann dazu kommt, dass es zum starten nicht mehr reicht, (natürlich unterwegs) braucht man aus meiner Sicht eine Möglichkeit zur Starthilfe.
Deshalb habe ich mir in die Abdeckung der Batterie (ausgebaut) ein 10er Loch direkt über dem +Pol gebohrt.
Jetzt kann man von oben mit einem langen Kreutzschlitz auf den +Pol ohne die Gefahr abzurutschen und daran dann die Klemme vom Starthilfe-Kabel anklemmen.
Attachment 435003
Attachment 435004
Attachment 435005

Schimmy ist offline Schimmy · 11026 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11026 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.02.2025 14:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Müslimen
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, das ich ein CTec Ladegerät Sommer wie Winter  in der Standzeit angeschlossen habe.Und die Batterie ist jetzt 10 Jahre slt.

Vor 10 Jahren waren die Batterien auch noch von besserer Qualität als heute.....

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1685 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1685 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 13.02.2025 16:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf57
Da es aber, egal wie man seine Batterie pflegt, irgendwann dazu kommt, dass es zum starten nicht mehr reicht, (natürlich unterwegs) braucht man aus meiner Sicht eine Möglichkeit zur Starthilfe.
Deshalb habe ich mir in die Abdeckung der Batterie (ausgebaut) ein 10er Loch direkt über dem +Pol gebohrt.
Jetzt kann man von oben mit einem langen Kreutzschlitz auf den +Pol ohne die Gefahr abzurutschen und daran dann die Klemme vom Starthilfe-Kabel anklemmen.

Wenn das mal nicht der TÜV sieht. Bei uns in Südhessen kontrolliert der schon mal, ob das isolierende Plastikkäppchen ordentlich auf dem Pluspol sitzt, damit kein verrutschendes Metallteil z.B.bei einem Unfall oder beim Schrauben einen Kurzschluss oder gar Lichtbogen zum Rahmen auslösen kann => unweigerlich Vollbrand.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Rolf57 ist offline Rolf57 · 24 Posts seit 17.04.2024
fährt: FLFBS 114
Rolf57 ist offline Rolf57
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24 Posts seit 17.04.2024
fährt: FLFBS 114
Neuer Beitrag 13.02.2025 16:31
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Die Schraube des +Pols liegt noch ca. 5mm unter der Abdeckung. Ich habe das nur für das Bild so verschoben, dass man die Schraube sieht.
Wer Bedenken hat kann das Loch mit Isolierband abkleben und erst bei Bedarf das Klebeband entfernen.

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Hörbi ist offline Hörbi · 784 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
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784 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 13.02.2025 17:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Softailfrank
Ok danke erstmal.
Ich habe ein BMW Ladegerät, das Motorrad nicht mehr  und mir entsprechende Adapter beschafft.
Das sollte dann passen.

Als ich die Probefahrt gemacht habe hat die ganze Zeit die Motorkontrolleuche gebrannt.
Der Händler hat nochmal geprüft und schreibt mir die Lampe hat wegen Unterspannung Battierie gebrannt.
Nachdem er sie jetzt geladen hat scheint es ok zu sein.

Brennt die Lampe bei Unbterspannung Batterie?
Kenne mich nicht so aus, meine erste Harley.

Fährt sonst echt geil.

Frank

Ja, bei Unterspanmung geht die Fehlerlampe an. Das kann an einem frostigen  Tag, im Kaltstart,  mit eiskaltem Motor , vorkommen. Hatte ich auch schon. Den Fehlercode kannst du auslesen und auch selbst löschen, kein Grund zur Sorge. 
Sobald du ein Handbuch hast kannst du die wichtigen Dinge nachlesen. Ist aber wie bei anderen Motorrädern auch. Ist kein Hexenwerk.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2085 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
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2085 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 13.02.2025 17:55
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 @motorcycle boy 

Jetzt sag bloß, dass bei Euch der TÜV-Prüfer mit Werkzeug bewaffnet zur Prüfung das Moped in seine Einzelteile zerlegt. 
Das wäre dann der Moment, an dem ich den Prüfer zerlegen würde.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1685 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1685 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 13.02.2025 19:24
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Bei Deiner Softail braucht man Werkzeugeinsatz in nicht unerheblichem Maße, bei XL‘s ab 04 gar keins und bei Dynas muss man lediglich eine Schraube rausnehmen, um den Pluspol in Augenschein zu nehmen.

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